top of page
  • AutorenbildEireen M. O'Brien

Buchvorstellung: Der Krönungsball. Der zweite Kriminalfall des Privatermittlers Achille Corso

Eireen M. O’Brien und Alexander P. Dyle

Der Krönungsball. Der zweite Kriminalfall des Privatermittlers Achille Corso

ISBN: 978-3757545994


Inhaltsangabe

Der zweite Kriminalfall des Privatermittlers Achille Corso und Pentesilea Orsini.

Ein neuer Fall für Achille Corso und die Forensikerin Pentesilea Orsini in der exotischen Kulisse des Castello di Sammezzano: Der Maskenball der lokalen Aristokratie anlässlich der Krönung von Charles III. ist der Ausgangspunkt für eine komplizierte Suche nach einem Unbekannten der ohne Einladung aufgetaucht ist. Kurz nach dem Ball kommt es zu einem Autounfall eines Gastes. Weil das Auto von Corso und Orsini sabotiert wurde ergeben sich schon bald Zweifel am Unfall. Wurde das Auto bewusst von der Straße gedrängt? Zudem finden sie eine Spur, welche zu einem Mord führen wird. Die beiden Ermittler versuchen nun, herauszufinden, wie es dem Unbekannten gelang, sich in den Anlass hineinzuschleichen ohne dabei aufzufallen.

Was geschah vor vielen Jahren und welche Rolle spielt Isabella de Medici Orsini, die erste Dame des Großherzogtums Florenz in der Renaissance?


Hintergründe

Die Idee zum Roman entstand im Sommer 2022 und stellte für die beiden Autoren insofern eine Herausforderung dar, das Buch effektiv am Tag der Krönung von Charles III. auf den Buchmarkt zu bringen (6. Mai 2023, Printausgabe). Als Kulisse für den Fall wurde das real existierende, heute unbewohnte Castello di Sammezzano gewählt, dessen orientalisierender Stil eine ganz besondere Stimmung erschafft und die Bauweise der Räume spielt im Kriminalfall eine wichtige Rolle.

Die Vorträge, welche am Anlass gehalten werden, sind effektiv auf historischen Fakten beruhend. So ist die matrilineare Linie der Gräfin Garsende de Sabran für die europäischen Monarchien von größter Bedeutung und erklärt die zum Teil komplexen familiären Verknüpfungen und Thronansprüche.





8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page